Aktuelles / Presseberichte


Holsteinischer Courier vom 2. September 2016:

Neumünsters größter Verein feiert Jubiläum

Es gibt sie seit 150 Jahren, und mit gut 11000 Mitgliedern dürfte die Allgemeine Sterbekasse auch Neumünsters größter Verein sein. „Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, das ist schon eine besondere Rechtsform”, sagt Sabine Bernhardt.

» weiterlesen


Kieler Nachrichten vom 24. August 2016:

Allgemeine Sterbekasse wird 150

Gefeiert wird am 9. September, und zwar der „150ste” der Allgemeinen Sterbekasse. Vor genau so langer Zeit waren es die Neumünsteraner Mitglieder leid, zu den Zusammenkünften nach Padenstedt zu fahren. Und so gründeten sie 1866 ihre eigene Sterbekasse.

» weiterlesen


Weitere Artikel als PDF- oder JPG-Download:

» LebensArt Artikel zum Jubiläum (2016)
» Holsteinischer Courier (2016)
» Holsteinischer Courier (Neumünster blüht auf) (2016)